Sofort verfügbares Ausstellungsmodell.
Saparella Sessel im beliebtem und günstigen Stoff Bezug CHARTES in der Farbe Flanelle
Hier die Abmessungen:
Breite 82cm | Tiefe 100cm | Höhe 68cm
Über Saparella:
SAPARELLA ist die Neuauflage eines wegweisenden Vollschaumsitzmöbels, das Ligne Roset in den Sechzigern herausgebracht hatte.
Als Einzelsessel oder als Sofa in der Kombination beider Sesselformen bietet das Modell viele unkomplizierte und leicht wandelbare Gestaltungsmöglichkeiten.
Der 3-Sitzer besteht aus zwei Sesseln und einem Diabolo-Sessel. Die drei Elemente werden mit Verbindungsstücken aus poliertem Edelstahl verbunden.
Designer: Michel Ducaroy
''Freiheit, Weichheit, Kuscheligkeit'' – es war nicht weniger als eine Revolution, mit der Ducaroy in Frankreich das Bild des Sofas veränderte.
Michel Ducaroy entstammt einer Unternehmerfamilie, die zeitgenössische Möbel entwirft. Ausgebildet an der Ecole Nationale des Beaux Arts (Kunsthochschule, Studium der Bildhauerei) in Lyon.
Schon in jungen Jahren arbeitete er im Unternehmen Roset, die sich schnell vergrößerten. Er arbeitete ständig mit einer scharfsichtigen Marketing-Abteilung und einem leistungsstarken technischen Mitarbeiterstab zusammen. Er war für Forschung und Entwicklung zuständig, eine Abteilung, die für eine zunehmende Präsenz der Marke von zentraler Bedeutung ist.
Er entwarf junge Möbelserien sowie zahlreiche Stuhl- und Sofamodelle und auch komplette Einrichtungsprogramme.
Seitdem in den 60er/70er-Jahren neue Materialien auf den Markt kamen (Schaumstoffe, Polsterwatte, wärmebehandelte Kunststoffe) entwarf er eine Reihe von Sitzmöbeln, die sehr gefragt sind: Adria, Koufra, Kashima, Safi, Kali...
Der Durchbruch gelingt Ducaroy mit dem Sofa Togo, das er 1973 auf dem Salon des Arts Ménagers in Paris vorstellt. Obwohl das Sofa zunächst äußerst kritisch beäugt wird, ehren die Organisatoren der Messe Ducaroy mit dem René-Gabriel-Preis für den Entwurf eines innovativen und demokratischen Möbelkonzeptes.
Togo erreicht Kultstatus. Das erste Vollschaum-Polstermöbel aus einem Guss als Spiel mit einer elementaren Form, einfach und zugleich äußerst raffiniert für den legeren, ungezwungenen Lebensstil.
Die niedrige Sitzhöhe und die muldenförmigen Sitzflächen und Rückenlehnen laden zur Entspannung ein. Michel Ducaroy hat TOGO zur Sitzlandschaft der unbegrenzten Möglichkeiten gemacht.
1986 zieht sich Ducaroy in den Ruhestand zurück. Das 40jährige Jubiläum seines Klassikers erlebt er nicht mehr. Er verstirbt 2009 in seiner Geburtsstadt Lyon.
Stoff Bezug Chartres: ACRYL 100%
Beim angebotenen Preis handelt es sich bereits um den Reduzierten UVP.
>>>Ausstellungsmodell mit Gebrauchsspuren im Neuwertigen Zustand.
Das Angebot bezieht nur auf den Sessel. Ohne Deko, Ohne Mobiliar / Beleuchtung welches auf den Foto zu sehen ist.
* Bei den auf used-design verkauften Produkten handelt es sich überwiegend um Ausstellungsware, Messerückläufer oder Gebrauchtartikel.
mit Akku
Genieße bis zu 8 Stunden lang angenehme Wärme mit dem kabellosen Heizkissen Home mit Akkubetrieb. Der strapazierfähige Outdoor-Stoffbezug ist in fünf Farbtönen verfügbar.
Produkte im Shop ansehenEntdecken Sie 10 neue Wohn-Highlights: smarte Leuchten, weiche Textilien und Design-Accessoires für ein gemütliches und modernes Zuhause.