Extreme formale Synthese. Minimalismus, Exklusivität und Liebe zum Detail. Die Serie “Postsparkasse” wurde 1906 von Otto Wagner für die Räume der Hauptverwaltung der Wiener Postsparkasse entworfen und stellt einen klaren Ausdruck der modernen Wiener Kunst dar. Ein umhüllendes, ergonomisches Gestell aus massivem gebogenem Buchenholz mit Zierelementen in Aluminium oder Kupfer führt in der Serie “Postsparkasse” ein neues Element ein: die Verwendung von Holz mit quadratischem statt rundem Querschnitt, die ein strenges Profil verleiht. Die Reihe besteht aus einem Armstuhl, einem Stuhl, einem Hocker und eine Bücherregal .
* Bei den auf used-design verkauften Produkten handelt es sich überwiegend um Ausstellungsware, Messerückläufer oder Gebrauchtartikel.
Outdoor & Indoor
Die kabellose Move Tischleuchte taucht deine Umgebung in ein angenehmes, warmweißes Licht. Move lässt sich über einen Touch-Sensor stufenlos dimmen.
Produkte im Shop ansehenLuxus beginnt, wo alte Wohnregeln enden: 5 Interior-Mythen, die wir loslassen dürfen – für mehr Stil und Persönlichkeit.