GTV, Postsparkassenstuhl

GTV, Postsparkassenstuhl

Angebotsinformationen

€ 599,-
€ 1.377 | 56% unter Neupreis*
Als Favorit speichern

Hersteller

Thonet Vienna

Zustand

Verkäufer

Firma:
Xmobil Design + Marketing GmbH
Name:
Frau Petra Oltmanns
Standort
83703 Gmund am Tegernsee

Anbieter kontaktieren

Beschreibung

Extreme formale Synthese. Minimalismus, Exklusivität und Liebe zum Detail. Die Serie “Postsparkasse” wurde 1906 von Otto Wagner für die Räume der Hauptverwaltung der Wiener Postsparkasse entworfen und stellt einen klaren Ausdruck der modernen Wiener Kunst dar. Ein umhüllendes, ergonomisches Gestell aus massivem gebogenem Buchenholz mit Zierelementen in Aluminium oder Kupfer führt in der Serie “Postsparkasse” ein neues Element ein: die Verwendung von Holz mit quadratischem statt rundem Querschnitt, die ein strenges Profil verleiht. Die Reihe besteht aus einem Armstuhl, einem Stuhl, einem Hocker und eine Bücherregal .

* Bei den auf used-design verkauften Produkten handelt es sich überwiegend um Ausstellungsware, Messerückläufer oder Gebrauchtartikel.

Angebot einem Freund empfehlen

Outdoor & Indoor

Tischleuchte Move

Die kabellose Move Tischleuchte taucht deine Umgebung in ein angenehmes, warmweißes Licht. Move lässt sich über einen Touch-Sensor stufenlos dimmen.

Produkte im Shop ansehen

Ähnliche Angebote

used-design Blog

Luxus neu gedacht – wie Räume gewinnen, wenn wir uns trauen, weniger richtig zu machen

Luxus beginnt, wo alte Wohnregeln enden: 5 Interior-Mythen, die wir loslassen dürfen – für mehr Stil und Persönlichkeit.